Sibiu/ Mediasch/ Bistritz/ Kronstadt/ Wolkendorf/ Bukarest
Ein Großteil der Sänger entschied sich für eine Anreise mit dem Nachtzug von München über Wien und Budapest nach Sibiu (Hermanstadt). Nach erster Proben und einer Stadtführung sowie dem Besuch der Hermanstädter Zeitung verbrachten wir die ersten beiden Nächte in der Nähe von Sibiu. Von dort aus ging unsere Reise weiter nach Mediasch. Hier beteiligte sich der Chor am Gottesdient und führte am Folgeabend ein Konzert in der Margarethenkirche von Mediasch durch. Anschließend kamen die Sänger mit der Gemeinede zusammen. Ind er Nähe von Medisch machten wir einen kurzen Stop in einem der jüngsten Weinguter Rumäniens: Vila Vinea in Mica.
Auf dem weiteren Weg in Richtung der Ostkarpaten besuchten wir das Frauenkloster Văratec.
Weiter ging unsere Reise durch die Südbukowina und dem Besuch der berühmten bemalten Moldauklöster. Über den Birkenpass und einem kurzen Zwischenstopp auf dem Borgopass führte uns unsere Reise nach Bistritz. Nach einem kleinen Konzert in der Stadtkriche von Bistritz setzen wir die Reise nach am nächsten Tag nach Wolkendorf fort.
Ein angenehmenen Zwischenstop bot die Stadtrundgang durch Kronstadt mit Schwarze Kirche, Synagoge und deren Zunfthäuser.
Am Abend gab es ein Konzert in der Kirche von Wolkendorf mit einem gemeinsamen Abendessen mit der evangelischen Gemeinde.
Am vorletzten Tag unserer Reise führte uns der Weg über die weiten Täler in die Hauptstadt Rumäniens. Auf dem Weg konnten wir noch das Schloß Bran besichtigen. Nach einer Stadtrundfahrt und einem gemeinsamen Abend in Bukarest endete die kleine Konzertreise. Von Bukarest aus begaben wir dann mit dem Nachtzug oder dem Flugzeug auf die Reise zurück nach Deutschland.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.